FAQ

1Wie kann ich einen Artikel bestellen?
Durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ und danach “Weiter zur Kasse”. In dem letzten Schritt des Bestellvorganges (“Kasse”) haben Sie die Möglichkeit, uns sowohl Ihre Rechnungs- und Lieferadresse als auch die Fahrzeugdaten mitzuteilen.
2Ist der Versand kostenlos?
Innerhalb Deutschlands ist der Versand bei uns immer kostenlos. Internationaler Versand – siehe Preistabelle
3Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 7-10 Werktagen (Mo-Fr) ab Zahlungseingang. Am Tag des Versandes informieren wir Sie per E-Mail über den erfolgten Versand und wir teilen Ihnen das voraussichtliche Lieferdatum bzw. eine Sendungsverfolgung mit.
4Ist internationaler Versand möglich?
Ja, wir bieten Versand in verschiedene EU Länder als auch in die Schweiz (über Meineinkauf.ch) an. Preise finden Sie hier: https://lackiererei-shop.de/versand-und-zahlung/ Steuerfreie Innergemeinschaftliche Lieferung - auf Anfrage möglich.
5Welche Fahrzeugdaten werden für die Bearbeitung einer Bestellung benötigt?
Siehe Artikelbeschreibung. In der Regel reicht uns völlig für die Bearbeitung der Bestellung Ihre Fahrzeug-Identnummer (17-stellig, im Fahrzeugschein zu finden) oder eine Kopie Ihres Fahrzeugscheins bzw. Typenschildes, wo diese Nummer sichtbar wäre.
6Wo gebe ich Fahrzeugdaten ein?
Die Fahrzeugdaten können Sie uns entweder in der Kaufabwicklung im Feld “Fahrzeugdaten” (Warenkorb>Kasse) hinterlassen oder Sie können uns diese Infos per E-Mail an info@lackiererei-shop.de (vor oder nach dem Einkauf) schicken.
7Wie genau passt die Farbe zur Rest vom Fahrzeug?
Ein leichter Farbunterschied zwischen dem alten und dem neuen Lack ist ohne sog. Beilackierung immer möglich. Mit unserer Erfahrung ist aber in der Regel entweder gar kein oder ein ganz leichter Farbunterschied sichtbar – Beispielfotos unserer Karosserieteile nach der Montage finden Sie auf unserem Instagram. Es besteht auch eine Möglichkeit uns ein Farbmuster (bspw. Tankklappe) zu schicken, damit wir die Farbe noch besser anpassen können.
8Bekomme ich Garantie bzw. habe ich ein Rückgaberecht?
Auf alle lackierte Artikel gewähren wir 30 Tage Geld-zurück-Garantie und 24 Monaten Garantie auf Beschaffenheit und Haltbarkeit sowohl vom Karosserieteil als auch von unserer Lackierung. Im Falle einer Rückgabe leisten wir volle Rückerstattung des Kaufpreises und übernehmen die Versandkosten für den Rücktransport. Der Anspruch aus der Garantie besteht zusätzlich zu unserer Gewährleistungsverpflichtung und dem gesetzlichen Widerrufsrecht, die durch die Garantie nicht eingeschränkt werden.